Video

Equilibrium

Eine deutsche Pagan Metal Band aus Bayern. Das ist Equilibrium. Epische Musik von hierzulande. Gar nicht schlecht wie ich finde.

Lässt sich schon mit den Gegenspielern aus den Nordländern messen. Wer Finntroll mag, wird auch Equilibrium lieben.

Zum Reinhören zwei Klassiker der Band aus ihrem Album „Sagas“ aus dem Jahr 2008:

Die Kernaussagen der Lyrics (die ziemlich gescreamed bzw. geshoutet werden und deshalb schwer zu verstehen sind) hab ich euch  unter die Lieder mitgepostet.

Blut im Auge

So beschloss ich dort zu bleiben.
Was ich sah ließ mich nicht mehr los,
Zu entdecken ihr Geheimnis,
War die Nacht für mich verlor’n.

Tag um Tag in grauem Regen,
Suchte ich den Blick noch mal,
War verfallen jenem Zauber,
Den ich bisher nicht erahnt.

Blut im Auge
Auf wunde Knie
So sank ich nieder
So fand ich sie

Unbesiegt

Nie werden sie mich brechen,
Niemals meinen Geist bestechen!
Nie werd ich mich verneigen,
Niemals ihnen Demut zeigen!
Nie soll´n sie mich ergreifen,
Niemals meine Feste schleifen!
Sieh ich bin, komm sei mein Zeug‘,
Blutend, aber ungebeugt!

Kommentar verfassen

