Frühling im Winter

Als ich dich traf,

war ich komplett am Arsch,

ausgelaugt,

aufgebraucht,

zerstört,

verstört,

Einzelteile weggesaugt.

-

Als du mich sahst,

ham wir´s gewagt,

Neustart,

alles auf Anfang,

aufgebaut,

zwei Phönixe aus der Asche,

endlich wieder aufgetaucht.

-

Ich hab gefragt,

wie weit wir gehen?

Du hast gesagt,

lass uns mal sehen!

Hand in Hand,

gegen die Wand,

können Sphären verschieben,

da wir uns lieben.

-

Zwei Himmelhunde,

verbreiten die Kunde,

allein sind wir das,

was wir zu zweit schon immer waren,

freigespielt,

hoch geflogen,

ehrlich und ungelogen.

-

Fühlt sich an,

als wär wieder genug Wasser da,

um die Bäume zu gießen,

und das jetzt die Zeit ist,

wo die Krokusse sprießen.

-

Haben beide gute Karten,

also lass es uns wagen,

geht nur darum zu spielen,

nicht um´s gewinnen,

schon gar nicht um´s verlieren.

-

Ist gerade wie ein Frühling im Winter,

ein Sommer mit Herbst,

Mir ganz egal,

ob der Mann da oben nur scherzt.

-

Ein Feuerwerk mit Sonnenuntergang,

hell erleuchtet der Himmel,

nur um dann,

zu später Stunde,

den Sternen zu folgen,

um ewig weiterzuträumen.

-

Ich fühl mich jetzt sicher,

geborgen,

und frei.

Wie passt das zusammen?

Ist mir einerlei!

-

Gefunden,

ohne zu suchen.

In den Urlaub gefahren,

ohne zu buchen.

Kein Geburtstag,

trotzdem Schokoladenkuchen.

-

Wie alles mitnehmen,

ohne etwas festzuhalten

Wie nicht bezahlt,

doch auch nicht gestohlen

Wolltest du jetzt trampen,

ich käm dich sofort abholen.

-

Lass es das Ende vom Anfang sein,

ich schreib ne Fortsetzung.

Zu Schön,

um nicht wahr zu sein,

einander heilen.

-

Egal wie es wird,

jetzt ist es gerade gut,

wie es ist,

jede Sekunde zuvor hab ich dich,

unwissentlich,

vermisst.

Flow

Kommentar verfassen

