Wintergrant

Null Grad,

Null Promille,

Null Bock, 

geboren aus Not

Kein Schritt mehr zurück,

nach vorn den Blick,

jeden Tag nach dem Frühstück,

der letzte Fick

Wetterleuchten in der Walachei,

mir doch einerlei,

alles Heuchelei, 

verpisst euch mit eurem Einheitsbrei

Mephisto hat´s mit Faust getrieben,

ein Schelm wer da böses denkt,

wo ist eure verdammte Fantasie geblieben,

ihr habt euch euer Geh-lenk ausgerenkt

Wenn ich in eure Gesichter blick,

 seh ich nackte Angst,

wenn hier und da eine Waffe klickt,

seh ich nur wie ihr tanzt

Um´s goldene Kalb,

in eurem Konsumwahn,

es ist kurz vor halb,

und ihr hängt immer noch dran

Klebt an euren Handys,

wie das Kind an der Mutter´s Brust,

ihr verfluchten Dandys,

euer ganzer Stil sowas von verpufft

Nehmt man euer Spielzeug weg,

dann seid ihr hilflos wie Mr. Bean,

dann ist euer kleines Dasein ein Dreck,

kann eure technische Hilfsarmee abziehen

Enfernt euch jeden Tag mehr voneinander,

und merkt es nicht mal,

Brot mit oder ohne Koriander,

mir doch scheißegal

Ein Schiff wird kommen,

im Morgengrauen,

eure sicher geglaubte Welt zerronnen,

immer schön Häusle bauen

Da baucht´s keinen Shitstorm,

das ist geistiger Brechdruchfall,

ihr mit eurer bescheuerten Norm,

nicht´s als Rauch und Schall

Manchmal kann man gar nicht soviel fressen,

wie man kotzen müsste,

und schon gar nicht soviel dreschen,

weil man´s besser wüsste

Hier steh ich,

und ich wage es zu sagen,

mich kriegt ihr nicht,

muss ich daran auch ewig tragen

Flow

Kommentar verfassen

