Video

Damien Dempsey Live – Other Voices

Wunderbare Live-Music aus der St. James Church in Dingle im County Kerry in Irland. Damien Dempsey hat eine starke, eine forderne Stimme. Er singt darüber, wie es sich anfühlt, als Jugendlicher und angehender Erwachsener im heutigen Irland auzuwachsen.

Dies tut er ehrlich und sebstbewusst. Er spricht die guten wie die schlechten Seiten des modernen Lebens in einer Gesellschaft an, die ihrer mystischen Tradition zum Glück nie abgeschworen hat. Ganz im Stil der traditionellen Singer – und Songwriter.

Wenn man Damien auf der Straße treffen würde, wäre wohl eine der letzten Vermutungen, das der Mann mit harten wie zarten Liedern auf den Punkt genau mit seiner Gitarre unterstützt von einem Banjo und einer Tin Whistle den Nerv unserer Zeit trifft.

Damien Dempsey ist vielleicht nicht so bekannt wie andere Größen aus dem Musikerland Nummer eins, doch seine Stimme ist sicherlich eine der ganz großen, die ganz klar aus so manchem Einheitsbrei heraussticht.

Besonders das letzte Lied dieses besonderen Live-Auftrittest hat es mir angetan. „It´s all good“ heißt es. Alles ist gut.

So ist es Damien!

Wunderbare Musik in einer wunderbaren Umgebung.

Viel Spass damit,

Flow

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s