The Tossers

Die aus der Gangster City „Chicago“ stammenden Tossers haben sich bereits im Jahre 1993 gegründet. Damit waren sie der erste Irish Folk Rock Export aus Amerika, der damit auch weltweite Erfolge verbuchen konnte.

Heute weit bekanntere Bands wie Flogging Molly und die Dropkick Murphys, denen durch die Tossers so ein bisschen der Weg geebnet wurde, haben sich nämlich erst drei bzw. vier Jahre später zusammengefunden.

Die Gebrüder Duggins zuständig für Gesang, Mandoline und Tin Whistle

Mike Pawula an der Gitarre

Rebecca Manthe, die Göttin an der Fiddle

Peter am Bass

Bones am Schlagzeug

Die Band hat was, wie ich finde. Immerhin sind sie quasi die direkten Nachzügler der Pogues, bei denen sie natürlich schon öfters im Vorprogramm gespielt haben. Das schöne dabei ist das sie keinn 08/15 „Drei Akkorde für ein Hallelujah“ Punkrock Band sind die irgendwie noch diverse Irish Folk Instrumente mitreinmischt , sondern eine solide mehrköpfige Band die ihre Instrumente beherrscht und die auch keine Probleme hat mal auf Original Gälisch zu singen.

Viel Spaß also mit den Tossers.

Is iomaí slí sin do bhíos ag daoine
Ag cruinniú píosaí is ag déanamh stóir,
‚S a laghad a smaoiníos ar ghiorra a’ tsaoil seo,
Go mbeidh siad sínte faoi leac go fóill.
Más tiarna tíre, diúc no rí thú,
Ní cuirfear pingin leat ‘s tú ‘dul faoin bhfód,
Mar sin is dá bhrí sin, níl beart níos críonna
Ná bheith go síoraí ag cur preab san ól

Why spend your leisure bereft of pleasure
 A massing treasure why scrape and save? 
Why look so canny at ev’ry penny?
 You’ll take no money within the grave
 Landlords and gentry with all their plenty
 Must still go empty where e’er they’re bound
 So to my thinking we’d best be drinking
 Our glasses clinking and round and round

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s