Damien Dempsey – The Death Of Cuchulain

Ein Tribut von Damien an seine Heimatstadt Dublin, gefilmt an den Orten wo er sich am liebsten aufhält mit den Leuten mit denen er sich am liebsten aufhält mit der Musik, mit der er sich am liebsten aufhält 😉

Dublin bewirbt sich als Kulturhauptstat Europas für das Jahr 2020 und Mister Dempsey ist natürlich ein Supporter dieser Bewerbung.

Ein geschichtsträchtiger Kultevent erwartet uns allerdings schon 2016 in Irland.

Unter http://www.ireland.ie erfährt man alles zu den bevorstehenden Feierlichkeiten bezüglich des 100 jährigen Jubiläums des Osteraufstandes gegen die britische Besatzungsmacht, (Easter Rising) von 1916 in Dublin.

Wer sich für Geschichte interessiert sei hierzu herzlich eingeladen sich darüber zu informieren.

Es ist sicherlich ein großer Event, der mit allerlei Feierlichkeiten im ganzen Land begangen wird. Hierbei reflektiert jede Gemeinde selbst ein wenig ihre Rolle während des Aufstandes, auch unter den Gesichtspunkten der Kultur, der Geschlechterrollen und der allgemeinen Verhaltensweisen damals.

Anyway, unter der Webadresse http://www.ireland.ie erfährt man mehr und kann sich sogar beim E-Mail Versand eintragen, um die News zu den jeweiligen Veranstaltungen zu bekommen.

Hierzu noch ein kleines Promovideo:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s