Never let it die

Griechenland muss Europa bleiben. Geschichte, Philosophie und Kultur dieses Landes werden in Zeiten der intelektuellen Abstumpfung und des aufkommenden Stumpfsinns mehr als bitter benötigt.

Plötzlich wird behauptet man habe der jahrzehntelangen Korruption nur zugeschaut.

Aha!

Gesehen hat man was, getan hat man nichts!?!

Das Gegenteil ist der Fall!

Eher sollte man sich  hierzulande eingestehen, das man jahrzehntelang bei so machen EU-Regelungen quasi auf beiden Augen blind war und man sich somit eigenhändig die Gabe des „Hinschauens“ genommen hat, weil man sich hat blenden lassen.

Europa ist mehr als die „EU“!

Europa ist Kulturgeschichte, Zuwanderung, Auswanderung, Landwirtschaft, Monarchie, Diktatur, Demokratie, Revolution, Zerstörung, Wiederaufbau, Auseinandersetzung, Zusammensetzung, Spaltung, Teilung, Zusammenschluss, Nächstenliebe, Freundschaft, Sprachen und Vielfalt.

Europa, das ist Weltkulturerbe!

Europa, das sind tiefblaue und sternenklare Seen, wunderbare Gebirgsketten, grüne Täler, saftige Hügel, wunderbare Menschen, wunderbares und gesundes Essen, gemütliches Zusammensein und vor allem Tradition.

Europa, das ist Familie!

Europa, das sind Romanen, Kelten, Germanen, Türken, Franken, Bajuwaren, Hellenen, Pikten, Angelsachsen, Basken, Iberer und natürlich alle Völker des Balkans und war noch gar nie nie und wird niemals bloß irgendeine „STATISTIK“ sein mit dem Namen „Finanzkrise“ !!!

In Griechenland ticken die Uhren anders meine Herren, gelegentlich werden auch manchmal welche auf der Straße „vertickt“ 😉

Aber auch das ist Europa!!!

Ich will mir hier nicht jahrelang den Arsch abrackern und dann zum Entspannen nach Griechenland fahren, nur um feststellen zu müssen, das auch dort Müßgiggang, Leicht- und Unsinn und Lebensgefühl durch das „knallharte“ EU-System ersetzt worden sind, wo definitiv an den falschen Enden gespart wird.

Keine Angst haben liebe Mitbürger, die Griechen lieben uns, für unsere Anstrengungen, für unsere Pünktlichkeit, für unsere Reiselust, für unser Land, für den immer wiederkehrenden Beweis, das man sich auf die Dinge, die wir vereinbaren und versprechen, verlassen kann.

Wir wiederrum lieben die Griechen für ihr Land, für ihr Essen, für ihren Ouzo, für ihr Bouzouki, für ihren Sirtaki, für ihre Geschichte, für ihre Gastfreundschaft, für ihr blaues Meer, für die weißen Kalksteinhäuser und für ihre Bereitschaft zu kämpfen.

Deshalb

Support the Greeks!

Support Europe!

Support your Family!

Never let it die!

STS

Wunderbare Liebeserklärung von Leonard Cohen an die wunderbare Insel Hydra in Griechenland, die ich letztes Jahr selber besucht habe

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s