Video

Frittenbude – Stürzende Helden (wann stürzen die Helden?)

Ich habe letztens einen Kunden in meiner Arbeit gefragt, was er den für den besten Act auf dem Southside Festival 2015 gehalten hat. Erkannt habe ich ihn am altbekannten Festivalbändchen, welches immer noch seinen Arm zierte.

Zu meiner Überraschung, da auf dem Festival ja jetzt nicht gerade nur „unbekannte“ Bands spielen sondern ganz schöne Hochkaräter, kürte der freundliche Herr die gediegenen Musiker von „Frittenbude“ zum besten Act des Festivals.

Wenn ich jetzt aber nochmal so drüber nachdenke bin ich gar nicht so überrascht über seine „Ehrung“ für Frittenbude.

Die Herrscher des Pommesreichs sind mittlerweile weithin bekannt für ihre saftigen Live Shows und liefern dazwischen aber auch „Immer Wieder“ 😉 sehr gutes Material aus dem Studio ab.

So ist es auch dieses Jahr wieder soweit und wir dürfen uns schon mal auf „Küken des Orion“ freuen. Den nächsten Longplayer, den Frittenbude am 21.August diesen Jahres in den Showbusiness Ring schmeißen werden.

Hier die wunderbare Albumankündigung

Und so wie die erste Liedauskopplung „Stürzende Helden“ klingt, wird diese Platte den einen oder anderen Gegner definitiv umhauen.

Ein sehr gelungens Lied wie ich finde. Typischer Frittenbude Sarkasmus und Humor, frittiert mit ganz viel Fett und Ketchup, damit das ganze auch gescheit runtergeht.

Braucht man auch bei den Bildern, wo Frittenbude einmal mehr aufzeigt mit welcher Scheiße wir hier mittlerweile umgeben sind und in welchem Dreck wir manchmal waaten bzw. das alles auch noch erschreckenderweise so hinnehmen.

Da kann einem das Lachen und die Pommes schon mal im Hals stecken bleiben.

Nun also Vorhang frei für die Pommesbudenhelden.

Auf gehts Frittenbude.

… und als Zuckerls, weil ich´s gerade entdeckt habe, den Link zum Frittenbude Auftritt vom Hurricane Festival 2015, um sich nochmal persönlich vom Urteil des genannten Herrn von oben zu überzeugen.

Viel Spaß

http://concert.arte.tv/de/frittenbude-hurricane-2015

Kommentar verfassen

