Die Schlange

Zäh, zäh, zäh
klebrig irgendwie
nichts bewegt sich weiter in mir
_
zäh zäh zäh,
irgendwo drückts irgendwas tut weh
ich weiß nicht wohin ich geh wo ich steh
_
es nervt mich so sehr
ich könnt schreien laut und viel
irgendwas hindert mich an meiner Kraft
_
ich brauch es nicht mehr
nein ich will es nicht merh
ich will leben
_
will leben, will leben
will liebe und leben
will alles sein, will hier sein, ganz bei euch und bei dir
_
ich hol mir die kraft zurück Stück für Stück
steh am Abgrund hab keine angst und dann geht‘s los
und ich spring einfach los und lass mich tief fallen
_
lass mich fallen,
spüre den Fahrtwind an mir vorüber rauschen
mein Haar flattert im Wind ich spüre die leere endlich einmal
_
und fühl mich wie alice im Wunderland als Kind
ich fall in den Tunnel und fall und falle umhüllt von Dunkelheit
und ich nehme mir richtig viel zeit, richtig viel Zeit
_
Es gibt keinen Grund aufzuprallen es gibt keinen Boden auf den wir fallen
Es gibt keinen Grund am Boden es gibt nur fallen und Fliegen ohne Grund
_
Aber dieses Gefühl es gefällt mir so gut, nicht zu wissen wohin es geht
Ach ich hab überhaupt keine Lust keinen Mut
Nein nein nein lieber will ich tagelang unter der Bettdecke sein
_
doch dann auf einmal
zack ist sie weg die Bettdecke es wird hell auf einmal Leben es geht wahnsinnig schnell
und ich bin mittendrin irgendwie weiß ich nicht wie es geschehen ist
_
Ich spring ja ich spring und währenddessen während ich flieg sing ich ein Lied und ich freu mich dass ich da bin
_
wie eine alte Haut einer Schlange streif ich mein altes Kostüm ab trag es heute später zum Feuer
weil ich wirklich genug hab
_
wie eine alte Schlange streif ich meine Haut ab und trag sie liebevoll zum Feuer
weil ich wirklich genug davon hab
genug davon hab

 

Kommentar verfassen

